Eine freie Lehrerausbildung

Über uns 

Emil Funkenflieger

funken

Während der Schule habe ich viele Jahre lang darauf gewartet, dass das Leben losgeht. Als ich mit Funkenflug nach Berlin wanderte und Wünsche von Schülern sammelte, habe ich schließlich bemerkt, dass ich mittendrin stecke und den Mut gefunden es selber zu gestalten. Seitdem bin ich als Funkenflieger und Wanderer auf meinem selbstgestalteten Bildungsweg unterwegs.

17 06
Lize Marie Schipper

Seit ich in die Schule kam weiß ich, dass sie nicht funktioniert und ich dieses System ändern möchte. Ein Lehramtstudium kam für mich nicht in Frage, da es mich eher auf die Schule von vorgestern vorbereiten würde, als auf die Schule von heute und morgen. Daher begann ich andere interessante Fächer (Umweltwissenschaften, Geographie, Ehtnologie) zu studieren und beschloss, mich auf eine andere Weise auf das Lehrersein vorzubereiten und zu entdecken, was ich überhaupt darunter verstehe. Als ich Emil kennenlernte, bemerkte ich wie schön es war (und ist), Gleichgesinnte zu finden und so begannen wir diese Initiative, um ein Netzwerk für jene Menschen zu bilden, die selbstgestaltete Wege in der Lehrerausbildung gehen.

Jola

Beschreibung folgt

Annabell

Beschreibung folgt

Menü schließen