Eine freie Lehrerausbildung

Über uns 

Emil Funkenflieger

funken

 

 

17 06
Lize Marie Schipper

Seit ich in die Schule kam weiß ich, dass sie nicht funktioniert und ich dieses System ändern möchte. Denn es macht uns allen nur kaputt und keinen Spaß. Ein Lehramtstudium kam für mich nicht in Frage, da es eher auf die Schule von vorgestern vorbereitet, als auf die Schule von heute und morgen. Daher begann ich andere interessante Fächer (Umweltwissenschaften, Geographie, Ehtnologie) zu studieren und beschloss, mich auf eine andere Weise auf das Lehrersein vorzubereiten und zu entdecken, was ich überhaupt darunter verstehe. Dann lernte ich Emil kennen uns es war unglaublich, wie schön es war (und ist), um gleichgesinnte zu finden. Also begannen wir eine Gruppe um uns zu sammeln, die gemeinsam mit uns den Weg der freien Lehrerausbildung gehen.

Menü schließen